Termine

Reformationsvortrag mit Prof. Dr. Wilfried Härle

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:30

Prof_Haerle.JPG

In diesem Jahr hält Prof. Dr. Wilfried Härle den Reformationsvortrag. Prof. Härle lehrte in Heidelberg systematische Theologie. Für die EKD führte er die Untersuchung "Wachsen wider den Trend" durch.

Für das Jahr 2015 gibt es von der EKD als Schwerpunktthema zum Reformationsjubiläum das Thema "Bild und Bibel". Prof. Härle nimmt dies auf, idem er uns eines der zentralen Themen der Reformationszeit "sola scriptura - allein die Schrift" auslegt. Dahinter steckt die Frage: was ist eigentlich für uns Christen Grundlage unseres Denkens? Was ist Norm? Für Martin Luther war es die Bibel, allein die Bibel.

Den musikalischen Teil übernimmt das Blechbläserensemble des Kirchenbezirks "Junges Blech"

 



REFERENT:

Prof. Dr. Wilfried Härle

MUSIK:

Bläserensemble Junges Blech  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss