Termine

Stadtkirche am Abend: Wenn Beziehungen auseinandergehen – Ende oder Neuanfang?

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:00

Staki_am_Abend_logo.JPG

 Mit einem großen Versprechen haben viele von uns oder von unseren Freunden eine Partnerschaft begonnen. Was ist daraus geworden? Was, wenn es einfach nicht mehr weitergeht? Wie gehen wir um mit Scheitern? Und was kommt danach?  An diesem Abend wird uns Joachim von Lübtow, Psychotherapeut aus Urbach, Impulse dazu geben. Es wird Raum sein für das, was christliche Spiritualität einbringen kann: ein Gebet, eine Kerze in der Kirche anzünden, ein Segenswort.  Immer wieder wird dabei Gitarrenmusik vom Urbacher  Flamenco-Künstler Gerhard Graf-Martinez zu hören sein.


Am 15. November geht die Reihe „Stadtkirche am Abend“ weiter. Es geht um neues Licht auf ein altes  Sakrament. Was ist mit dem Abendmahl eigentlich gemeint? Ein Ort der besonderen Gottesgegenwart und die Erfahrung von Gemeinschaft mitten in unserem Leben?  Aber müsste dann das Abendmahl nicht fröhlicher sein? Wie können wir es heute feiern? Herzliche Einladung schon heute dazu!

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich

MUSIK:Gerhard Graf-Martinez, Gitarre  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss