Termine

Stadtkichenstand auf der Weihnachtswelt

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:00

Weihnachtswelt.jpg

Auch in diesem Jahr gab es wieder vom 29. November bis 17 Dezember einen Kirchenstand zugunsten der Stadtkirche auf der Weihnachtswelt. Angeboten wurden Punsch und Glühwein, Selbstgemachtes wie Gutsle und Marmelade, Kirchennudeln und weitere Backwaren. Es gab wieder Engel und eine neue Wortlichtkerze für die Stadtkirche in den Farben Rot und Weiß. Die Töpferei der Diakonie Stetten brachte ebenfalls wieder Töpferware für den kleinen und großen Geldbeutel. Viele haben uns wieder unterstützt mit selbstgebackenen Weihnachtsgutsle, Gestricktem oder Gebasteltem oder haben eine Schicht am Stand übernommen.

Es ist unglaublich, was hier ehrenamtliches Engagement wieder geleistet hat: 19 Tage von 11:00 bis 20:00 Uhr - über 170 Stunden Standdienst!! Tausende Gläser spülen, Glühwein und Punsch schleppen, Nachschub sicherstellen und Mitarbeitende koordinieren...Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Erlös kommt wieder dem Erhalt der Stadtkirche zugute, die als denkmalgeschütztes Gebäude auch weiterhin unsere Unterstützung benötigt.


An dieser Stelle herzlichen Dank den Ehrenamtlichen aus allen drei evangelischen Kirchengemeinden, die sich für diese Sache stark gemacht haben und natürlich den Organisatorinnen: Frau Felger, Frau Ott und Frau Wöhr, ohne die das ganze Vorhaben nicht möglich gewesen wäre!

 



Fotos vom Kirchenstand  


VERANSTALTUNGSORT:

Oberer Marktplatz, Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss