Termine

Baustellenkonzert in der Stadtkirche

Freitag, 28. Juni 2013, 20:00 - 00:00

baustellenkonzert.jpg

Am Abend des Mitternachtsshoppings wurde die Stadtkirche zu jeder vollen Stunde für jeweils 20 Minuten musikalisch erlebbar. Musiker auf den Baugerüsten und Zuhörer mitten in einer „bankfreien“ Kirche: Etwas Ungewöhnliches und wohl auch Einmaliges gab es am 28. Juni 2013 in der Stadtkirche zu erleben. Noch standen die Baugerüste an den Innenwänden der Stadtkirche. Der Kirchenraum war komplett „bankfrei“ und überall waren die Spuren der Renovierungsarbeiten zu sehen.

Doch am Abend und in der Nacht des Mitternachtsshoppings wurden die Türen der Stadtkirche weit geöffnet. Zu jeder vollen Stunde standen Musiker auf den Baugerüsten. Um 20 Uhr waren Bläser des Posaunenchors des CVJMs von ganz ungewöhnlichen Orten zu hören. Um 21.00 und 22.00 Uhr gab es von den Baugerüsten Pop- und Gospel-Klassiker, gesungen vom Vokalensemble „Vocal Up“. Mit dem Segenslied zum Mitsingen „Sei behütet auf deinen Wegen“ endeten die Baustellenkonzerte.

Die zahlreichen Besucher zeigten sich beeindruckt von der originellen Idee und der außergewöhnlichen Akustik und viele haben mit einer großzügigen Spende wieder zur Finanzierung der weiteren Sanierungsmaßnahmen beigetragen.

 




  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss