Termine

Glaube im Gespräch: Albert Schweizer

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:30

a_schweizer.jpg

Ohne Zweifel gehört Albert Schweitzer zu den größten und prägendsten Menschen des vergangenen Jahrhunderts. Mit 30 Jahren brach der Theologe seine vielversprechende Hochschullaufbahn ab, um Medizin zu studieren und als Arzt nach Afrika zu gehen. Bis heute sind seine Anliegen, mündig zu werden, die Zukunft zu gestalten und die Freiheit zur Tat wiederzuentdecken, wegweisend und ermutigend. Seine Gedanken der „Ehrfurcht vor dem Leben", sein Ansatz „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will" ist aktueller denn je. Daher haben wir uns zwei Abende lang mit seinen wesentlichen Aussagen beschäftigt.

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich


  Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe


  


VERANSTALTUNGSORT:

Martin-Luther-Haus, Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss