Termine

Glaube im Gespräch: Dietrich Bonhoeffer

Donnerstag, 10. April 2014, 19:30

dietrich_bonhoeffer_s.JPG

Der Abend zu Albert Schweitzer hatte große Resonanz gefunden, und wir wollten diesem großen Denker eine weitere "Lichtgestalt" der Theologie an die Seite stellen – Dietrich Bonhoeffer, der bis heute ein Vorbild dafür ist, wie Glaube, Leben und Handeln zusammenkommen können. Wir haben uns für Bonhoeffer zwei Abende Zeit genommen, uns von einigen seiner berühmten Worte zum Nachdenken anregen lassen und haben versucht dem auf die Spur zu kommen, was den Autor des berühmten Gedichts „Von guten Mächten“ zu seinem Handeln angetrieben hat. 

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich


  Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe


  


VERANSTALTUNGSORT:

Martin-Luther-Haus, Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss