Termine

Stadtkirche am Abend: Nicht zu fassen! - Wie soll man sich den Heiligen Geist vorstellen?

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:00

IMG_0782_DxO.jpg

Manche Vorstellungen von Gott sind uns geläufig: Gott als der Ursprung und Schöpfer der Welt. Gott, der in Jesus Christus Mensch geworden ist. Aber wer oder was ist der Heilige Geist? Eine dritte Person Gottes? Oder ein Bild für die Kraft Gottes, die heute erfahrbar ist und der wir oft an ganz überraschenden Orten begegnen können? Um diese Fragen ging es an diesem Abend. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch das Schorndorfer Gitarrentrio und Elisabeth Englert am Piano. 

Siegried Bös, ein langjähriger Mitarbeiter und Diakoniebeauftragter der Stadtkirchengemeinde wurde an diesem Abend verabschiedet. Er zieht zu seiner Familie nach Kassel und wird in Schorndorf sehr vermisst werden!! Bei Maibowle und anregenden Gesprächen klang der Abend dann aus.

© Fotos: Eisrich

 



mit:

Pfarrerin Dorothee Eisrich

MUSIK:

Gitarrentrio Schorndorf:
Wolfgang Schwarz, Wolfgang Spachtholz, Wilfried Sigle
Flügel: Elisabeth Englert  


VERANSTALTUNGSORT:

Martin-Luther-Haus

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss