Termine

Stadtkirche am Abend: Es geht auch anders - Leben in Solidarität und Gerechtigkeit

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:00

DSCF0780 8.jpg

Als Christen können wir uns nicht damit abfinden, dass anderswo auf der Welt Menschen in erbärmlichen Verhältnissen leben müssen, nicht genug zu essen haben und täglich tausendfach verhungern.

Trotz unüberschaubarer und komplexer Wirtschafts- und Handelsbeziehungen in einer globalisierten Welt können wir dazu beitragen, diese Situation zu verbessern. Ein fast in Vergessenheit geratenes biblisches Gleichnis wird uns dabei leiten. Der Abend wurde gemeinsam mit dem Weltladen und der lokalen Agenda vorbereitet und gestaltet. Viele praktische Beispiele zeigten, was jede und jeder von uns tun kann. Wie immer gab es Musik und bei schönem Sommerwetter klang der Abend mit einer kleinen „fairen“  Open-Air-Bewirtung im CVJM-Garten aus.

 

© Fotos: Eisrich

 



MITWIRKENDE:

Weltladen El Mundo
Lokale Agenda: Eva-Maria Hartmann und Helmut Hess
Pfarrerin Dorothee Eisrich

MUSIK:

Congomania, Leitung: Andreas Pastorek  


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss