Termine

Stadtkirche am Abend: Kirche und Jugendliche

Sonntag, 16. November 2014, 19:00

Schulchor3_s.jpg

Mit Jugendlichen aller Altersgruppen und Pfarrerin Dorothee Eisrich.Musik: Großer Chor des Max Planck Gymnasiums, Leitung Frank Dürr.


Wie erleben Jugendliche Kirche und Glaube? Was spüren sie vielleicht intuitiver als die Erwachsenen, was hilfreich ist und was sich ändern müsste? Jugendliche aus vier Schorndorfer Schulen haben mitgemacht und ihre Antworten an Pfarrerin Dorothee Eisrich geschickt.

An diesem Abend waren alle eingeladen, die Sichtweise Jugendlicher wahrzunehmen, uns von ihrer Lebendigkeit anstecken zu lassen und gemeinsam mit ihnen wieder neu auszuloten, was Glauben für uns sein könnte. Der Abend wurde musikalisch gestaltet vom Großen Chor des Max-Planck-Gymnasiums unter der Leitung von Frank Dürr. Große schwungvolle Lieder waren ebenso zu hören wie ein frühbarocker Psalm, über dem Saxofonimprovisationen von Frank Kroll erklangen.

Die Jugendlichen trugen ihre Beiträge selbst vor, Konfirmanden und Konfirmierte der Stadtkirchengemeinde gestalteten den Kirchplatz und den Kirchenraum.

 



  Videoclip

Textbeiträge der Jugendlichen

Ansprache Pfarrerin Eisrich   


VERANSTALTUNGSORT:

Stadtkirche Schorndorf

Zurück

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss