Neues aus der Bauhütte

Die Helfer der Bauhütte waren wieder an verschiedenen Stellen tätig.

Einige Helfer unterstützten die Orgelbauer beim Ausbau, Reinigen und Wiedereinbau der Orgelpfeifen an der Chororgel, die nun wieder wie neu ist. Die Kenntnisse anlässlich der Renovierung der  Westorgel  waren hier von großem Vorteil. Insgesamt wurden hier  144,5 Arbeitsstunden geleistet.

Im Oktober wurde eine neue Küchenzeile im Blarersaal eingebaut und die Schranktüren repariert. Im November begannen die Renovierungsarbeiten des Bengel- und des Bonhoeffer-Raums sowie des Flurs. Besonders wertvoll waren dabei die beruflichen Kenntnisse der Helfer wie Elektriker, Schreiner und Maler. Folgende Arbeiten kamen zur Ausführung:  Abbau der gesamten Beleuchtung und der Holzdecke sowie Entfernen des Teppichboden und der Tapeten. Es wurden 79,5 Arbeitsstunden absolviert.


Bei allen Helfern, auf die ich mich immer verlassen kann, möchte ich mich recht herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön mit solch einem kompetenten und hilfsbereiten Team zu arbeiten.

Da es unter unseren Helfern aber immer wieder zu Ausfällen kommt, würden wir uns über neue Helfer sehr freuen.  

(Roland Wöhr)

 

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss