Neues von der Bauhütte

Einige Helfer der Bauhütte waren in den letzten Tagen im Untergeschoss des Jugendhauses im Einsatz. Bedingt durch eine Schadstelle an den Heizungsrohren haben wir dort  Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Nach dem Abbau der Holzverkleidung kamen - zum Erstaunen aller -  die blanken Betonwände zum Vorschein. Die Hälfte der Heizleistung wurde bisher also vom Beton aufgenommen. Daher haben wir  die Betonwände mit Folie abgeklebt,  eine Holzunterkonstruktion angebracht  und die Zwischenräume mit Steinwolle gedämmt. Die Südseite wurde vom Boden bis auf Fensterhöhe mit Spanplatten verkleidet. Auf der Nordseite war alles etwas schwieriger, da dort neue Platten-Heizkörper montiert wurden. Dies bedeutete für uns, dass eine doppelte Unterkonstruktion angebracht werden musste. Der Rest wurde dann ebenfalls mit Spanplatten verkleidet. Die Helfer Bertram Gammel, Uli Meiburg, Ernst Vatter und ich waren zusammen rund 100 Stunden im Einsatz. Den treuen Helfern ein herzliches Dankeschön. (Roland Wöhr)

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss