Unser Hausmeister Manfred Kern zieht nach Ravensburg

19 Jahre lang war Manfred Kern unser Hausmeister im Martin-Luther-Haus. Nun zieht es ihn weiter.

Er begann seine Arbeit in der Stadtkirchengemeinde im Jahr 1996 mit einer 100%-Stelle. Zu seinen Aufgaben gehörten zunächst auch die Mesnerdienste in der Stadtkirche. Dann reduzierte er Schritt für Schritt seinen Dienstauftrag, um Zeit für seine Frau zu haben, mit der er gemeinsam in der Hausmeisterwohnung lebte. Unzählige Veranstaltungen hat er in diesen Jahren vorbereitet, Tische auf- und abgebaut, Haus und Garten instandgehalten.

Er war jemand, der einfach verlässlich da war, der sich selbstständig um alles kümmerte, der mitdachte und einsprang, wenn es klemmte… eigentlich können wir uns das Martin-Luther-Haus ohne Manfred Kern gar nicht vorstellen. Aber nun hat sich für ihn sowohl beruflich als auch privat eine neue Perspektive aufgetan und er wechselt in den Ravensburger Raum. 

Wir freuen uns natürlich mit ihm über diese neuen Perspektiven. Aber wir werden die  Begegnungen mit ihm auch vermissen.  So danken wir von Herzen für die 19 Jahre gemeinsame Zeit und für eine außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und wünschen ihm Gottes Segen und Geleit! (Dorothee Eisrich)

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss