Umzug ins Martin-Luther-Haus

Letzter großer Gottesdienst in der Stadtkirche vor der Innenrenovierung

Am Erntedankfest, dem  7. Oktover 2012, fand in der Stadtkirche der letzte Gottesdienst vor der großen Innenrenovierung statt. Die Kirche war so gut besucht wie an Konfirmationssonntagen, die Stimmung geprägt von Wehmut auf der einen und Zuversicht auf der anderen Seite. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den zahlreichen Gästen im Marti-Luther-Haus gab es Kaffee und Kuchen, gestiftet von den Landfrauen, der Architekt gab eine Führung vor Ort zum Sanierungsbedarf und im Anschluss konnte man sich noch einmal beim gemeinsamen Singen mit der Kantorei in der Kirche aufhalten bis die Konfirmanden mit der Altarbibel und dem Altarkreuz ins Martin-Luther-Haus umzogen.

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss