Kirchbauhütte war wieder aktiv

Nachfolgend wieder ein kleiner Artikel von Roland Wöhr über den 3. Einsatz der freiwilligen Helfer in der Stadtkirche am Samstag, 8.Dezember 2012:

"Nach 5-wöchiger Ruhephase durften wir endlich wieder aktiv werden und zwar am Samstag, 8. Dez. 2012.  2 Helfer wurden zum Abmontieren der Wandleuchten und Lautsprecher eingeteilt. 2 weitere Helfer haben die Säulen und Wandvertäferungen mit Vlies als Schutz vor Staub und Beschädigungen eingepackt. Nachdem der Bretterboden, auf dem die Bänke standen, entfernt war, wurde von den Helfern der Schutt entfernt, was eine ziemlich staubige Angelegenheit war. Unsere Arbeitszeit dauerte von 9.00 bis 15.00 Uhr mit einer Unterbrechung, um das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich glaube, alle Helfer waren an diesem Samstag froh, als sie den Staub wieder abgewaschen hatten.

Allen, die bis jetzt mitgearbeitet haben, wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. In 2013 wird es sicherlich wieder einiges zu tun geben. Bitte halten Sie sich bereit, denn nur gemeinsam schaffen wir das und natürlich mit Gottes Hilfe." (Roland Wöhr, Leiter der Bauhütte)

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss