Elternzeit von Pfarrerin Berner

Im Pfarrhaus Nord-Ost stehen familiäre Veränderungen ins Haus. Denn mein Mann und ich erwarten im Oktober unser erstes Kind. Deshalb bin ich ab dem 31. August 2014 in Mutterschutz. Nach der Geburt des Kindes nehme ich ein Jahr Elternzeit, in der ich keinen Dienstauftrag versehen werde. Danach könnte ich mir vorstellen, in Teilzeit wieder in das Pfarramt einzusteigen.

Im Hinblick auf die Unterbrechung im Beruf überwiegt zunächst einmal die Vorfreude auf das, was da an Neuem auf uns zukommt. Zugleich bin ich aber auch ein wenig traurig, dass ich meine Aufgaben in der Gemeinde erst einmal ruhen lassen werde. Ich habe diese mit viel Freude gemacht und habe die Begegnungen mit Ihnen allen sehr geschätzt. Auf letztere freue ich mich auch weiterhin, wenn wir uns – dann mit Kinderwagen – wiedersehen. (Elisabeth Berner)

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss