Bauhütte mit Karl-Otto Völker auf den Spuren Gottlieb Daimlers

Am letzten Samstag trafen sich die fleißigen Helfer der Bauhütte zu einer Stadtführung mit Karl-Otto Völker auf den Spuren von Gottlieb Daimler. Es war von Herrn Völker ein kleines Dankeschön als Anerkennung für die Arbeit der Bauhüttenleute. Anschließend gab es noch ein Vesper und anregende Gespräche im Martin-Luther-Haus.

Die Bauhüttenmitarbeiter haben in den vergangenen Wochen und Monaten wieder einiges bewegt. Zum Beispiel wurde der Werbezaun an der Gottlieb-Daimler-Straße und am Kirchplatz abgebaut. Es wurden die Zwischenböden des Dachbodens gereinigt und gleichzeitig die alten Dachziegel entsorgt. Teilweise wurde auch der Schutt über dem Chorgewölbe entfernt. Ebenso mussten immer wieder das Kirchenschiff und der Chor gereinigt werden, unter anderem auch die Treppe und der Flur von der Sakristei bis zur Heizung. Der gesamte Keller wurde aufgeräumt und der Schutt entsorgt. Eine weitere Aktion war das Abladen und Aufstellen der neuen Stühle.und die Montage der Bilderleisten. Auch beim Einbau der Orgelpfeifen wurden viele Arbeitsstunden geleistet.

Allen Helferinnen und Helfern ein ganz herzliches Dankeschön!

Fotos von der Führung sehen Sie hier

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss