Bericht vom zweiten Einsatz der Bauhütte


Nachfolgend wieder ein kleiner Artikel von Roland Wöhr über den 2. Einsatz der freiwilligen Helfer in der Stadtkirche am Samstag, 27.10.12:

"Es war wieder soweit – Ring frei zur 2. Runde – Diesmal ging es an den Ausbau der Kirchenbänke auf der Empore.   Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Dekan Volker Teich und einem Liedvers ging es nach einer kurzen Einweisung durch „Capo Roland Wöhr“ frisch ans Werk. Die freiwilligen Helfer der Kirche begannen die Sakristei auszuräumen, während die anderen Helfer die Container beluden und wiederum andere holten die Bänke von der Empore herunter. Nach anfänglichen Startproblemen musste dann der Schrägaufzug an einer anderen Stelle aufgebaut werden. Dann haben die Helfer des THW ihre Leistungsstärke unter Beweis gestellt indem sie eine Bank nach der anderen mit dem Schrägaufzug, zusätzlich gesichert mit 2 Sicherungsleinen, herabgelassen haben. Und trotz des Schneeregen wurde alles ordnungsgemäß auf das THW-Fahrzeug und den LKW der Zimmerei Aupperle verladen und sicher ins Pfleiderer-Areal befördert. Von den kirchlichen Helfern wurden nach dem Ausbau der langen Bänke die ganzen Heizkörperverkleidungen entfernt. Bereits um 13.00 Uhr konnte Vollzug gemeldet werden und dies nach einer kaum zu glaubenden Rekordzeit. Dafür durften wir uns wieder vom Küchenteam mit einem wunderbaren Mittagessen verwöhnen lassen. Dafür diesen Leuten einen ganz herzlichen Dank von unserer Seite. Und auch den vielen freiwilligen Helfern von Kirche, THW und Feuerwehr für ihren tatkräftigen Arbeitseifer und Arbeitseinsatz ein herzliches „Vergelt’s Gott". Fazit: Wenn das Denkmalamt auch so arbeiten würde, wäre es mir um den Wunschtermin der Fertigstellung im nächsten Jahr nicht bange." (Roland Wöhr, Leiter der Bauhütte)

Impressum

Evangelische Stadtkirchengemeinde Schorndorf
Friedrich-Fischer-Strasse 4
73614 Schorndorf
  Telefon:(07181) 979619
     Fax: (07181) 979629
Pfarramt.Schorndorf.Stadtkirche-West[at]elkw.de

 


Evang. Kirchenpflege Schorndorf, Schlichtener Str. 21
Kreissparkasse Waiblingen
BIC    SOLADES1WBN
IBAN    DE74 6025 0010 0005 3819 37

 

 
Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den kirchengemeinderat, der wiederum durch die 1. Vorsitzende Pfarrerin Dorothee Eisrich oder den 2. Vorsitzenden Dieter Feser.Inhaltlich verantwortlich nach $5 Telemediengesetz (TMG) und §55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RSTtV): Geschäftsführende Pfarrerin Dorothee Eisrich. [Haftungsausschluss